CouncilGoup und die Weihnacht

Ein X-Mas Album mit allen Bands

Auch ungewöhnlich, aber typisch - Die CouncilGroup hat nun für dieses kommende Weihnachtsfest ein Album veröffentlicht. Damit hat der Verein, in seiner eigentlichen Funktion ja nur zuständig als administrative Verwaltung und nicht als aktive Band, sich in die Liste derer eingetragen, die ein Release veröffentlicht haben. 

Warum hat man das gemacht? Vorstandsmitglied Sven erklärt: "Das Weihnachtsalbum war schon viele Jahre ein Thema. Damals war jedoch nur von ImperialCouncil die Rede. Wenn irgendetwas verrockt werde solle, dann ist IC immer dabei. Das war bei dem Projekt der Filmmusik so und wird bei einigen folgenden Projekten auch so sein. Nun ist die CouncilGroup in der Zwischenzeit ja gewachsen und immer mehr Bands kamen hinzu. Und so kam uns die Idee, dass doch alle Bands die Weihnachtslieder aufnehmen sollten. Jede Band für sich in ihrem eigenen Stil." 

Und so wurde im Juli diesen Jahres von der CG eine Songsauswahl getroffen und der jeweiligen Band zugeordnet. Die Songs wurden konzipiert und arrangiert und dann in den CouncilStudios aufgenommen. 

Deswegen steht die CouncilGroup nun in der Liste der Interpreten. Unterstützt (featuring) von der jeweiligen Band. Einzig das Lied Weihnacht auf hoher See erhielt nicht nur Unterstützung von Windjammer, sondern auch eine Band außerhalb dieser Gruppierung hat seinen Teil dazu begetragen. Cat o'nine

Hier die Auflistung der jeweiligen Beitrage:

ImperialCouncil
- Rockin' Around The Christmas Tree
- Jingle Bells
- Last Christmas
- Hallelujah

2Council
- Let It Snow
- Rudolph The Red-Nosed Reindeer
- Mary's Boy Child

W.I.R.
- Have Yourself A Merry Little Christmas
- Jingle Bells Rock

CouncilKidz
- Oh, Tannenbaum
- Stille Nacht

SaschaCouncil
- Winter Wonderland
- Santa Claus Is Comin' To Town

Windjammer/Cat o'nine
- Weihnacht auf hoher See

Alle Termine 2024

09.03.2024 - 125,5 Jahre Haus Kampmann BO || 2Council
30.03.2024 - Osterfeuer GE || ImperialCouncil