Das Aus am Bahnwerk - und nu?

Nun hat es fast ein jeder erfahren. Das Bahnbetriebwerk in GE-Bismarck wurde verkauft und dem neuen Eigentümer übergeben. Der Blauweisse Partywaggon ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe. 

Und was ist mit dem Rock-Festival Rock am Bahnwerk? Das Newcomer-Fest LokRock? Oder dem traditionellen Osterfeuer?

Wir führten bereits viele interessante Gespräche mit Frank & Volker. Darüber, wie es mit den Veranstaltungen weitergehen solle,  welche Möglichkeiten bestehen oder was man gleich ausschließen kann. 

Fakt ist: Beide Parteien, Blauweißer Partywaggon und die CouncilGroup wollen die Formate weiter durchführen. Auch wenn es in der Zeit 2023 lediglich eine Bismarck in Flammen Veranstaltung auf einer Ausweichfläche gab, sind die Planungen für 2024 schon langsam immer konkreter.

„Es darf aber niemand erwarten, dass diese drei Hauptveranstaltungen so einfach Eins zu Eins umziehen können. Es braucht seine Zeit, aber wir sind zuversichtlich, dass wir in nächster Zeit wieder eine Veranstaltung dazunehmen können.“ erklärt Sascha.  

Eine neue Bleibe hat der Blauweisse Partywaggon inzwischen gefunden. Und Ideen für neue Veranstaltungsorte für die LokRock oder das Rock am Bahnwerk gibt es ebenfalls. Zumindest hat sich das Osterfeuer inzwischen wieder gefangen und konnte nun bereits im Frühjahr 24 zum zweiten Mal auf neuem Gelände stattfinden. 

Alle Termine 2024

09.03.2024 - 125,5 Jahre Haus Kampmann BO || 2Council
30.03.2024 - Osterfeuer GE || ImperialCouncil
22.06.2024 - Street Food Festival Neukirchen Vlyun || 2Council
06.07.2024 - Sommerfest KGV Graf Bismarck || 2Council