Die Wirkung von Musik

Was fällt Dir ein, wenn Du den Begriff Musik einmal erklären müsstest?

Musik erfreut uns. Musik befreit uns. Musik entführt uns in Welten, die in unseren Vorstellungen und Gedanken zuhause sind. 

Musik berührt uns. 

Zwar nicht allein, aber zusammen mit unseren Erfahrungen, Erinnerungen und Erlebnissen, beeinflusst die Musik auch unseren Körper. Musik kann unseren Herzschlag erhöhen. Lässt uns Tränen entweichen. Verpasst uns in den richtigen Augenblicken eine Gänsehaut oder pumpt uns voll mit Adrenalin. 

Musik ist etwas wunderbares. 

Und deswegen widmen wir uns in voller Gänze diesem wundervollen Wesen. Der Musik." 

 

Wir haben jetzt versucht in unserer Einleitung 5x das Wort Musik einzubauen. Mit Leichtigkeit kamen wir auf acht Erwähnungen. Denn wenn wir uns einmal, einen kurzen Gedanken mit diesem Begriff beschäftigen, stellen wir fest, dass wir ohne Musik nicht mehr die gleiche Welt vor uns haben, wie wir sie jetzt kennen. So selbstverständlich wir die Musik in unserem Alltag auch wahrnehmen, so wichtig ist die Musik aber für uns geworden. 

Ein kurzer Gedanke und wir können den Begriff Musik eigentlich perfekt beschreiben. Ein jeder von uns. Nicht wissenschaftlich fundiert, jedoch die Tatsache, dass wir nur einmal in unser Herz horchen müssen, macht unsere Beschreibung dann zu etwas Besonderem. Ähnlich wie bei einem Menschen, den wir lieben. Und schon kommt für einen jeden von uns eine Beschreibung zum Vorschein, die treffender nicht sein kann. 

Musik kommt halt vom Herzen und ist dort auch Zuhause. 

- Sascha Council - Vorstand CouncilGroup  

Alle Termine 2024

09.03.2024 - 125,5 Jahre Haus Kampmann BO || 2Council
30.03.2024 - Osterfeuer GE || ImperialCouncil