Eine ungewöhnliche Aktion

Update:
Heute, am 24.04.2022 dürfen wir verkünden, dass wir die Spendensumme, die der Eisbär so dringend für seine Behandlung benötigt, erreicht haben. Wir sind überglücklich über die Anteilnahme und Unterstützung von so vielen Menschen. Vielen Dank im Namen der CouncilGroup.

Sascha

 

 

Ein neues Projekt steht an im Hause CouncilGroup. Allerdings mit dem Unterschied, dass dies unter allen bisherigen Projekten, das sinnvollste und wichtigste Projekt sein wird, das wir jemals angehen werden. 

Es geht um unseren Gründer und Freund, Matthes "Eisbär". 

Der Eisbär hat leider das unendliche Pech in seinem Leben, dass er von vielen Schicksalsschlägen in Form von Krankheiten und Unfällen heimgesucht wurde und weiterhin auch wird. Die fieseste Krankheit und auch die penetranteste ist ME/CFS.

Dies ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung, die oft zu einem hohen Grad der körperlichen Behinderung führt. Die Erkrankten haben oft eine sehr niedrige Lebensqualität und quälen sich vielmehr durch den Alltag. 

 

 

Was ist ME/CFS? 

"Charakteristisch für ME/CFS ist die Post-Exertional Malaise, eine ausgeprägte und anhaltende Verstärkung aller Symptome nach geringer körperlicher oder geistiger Anstrengung. Die Post-Exertional Malaise führt zu ausgeprägter Schwäche, Muskelschmerzen, grippalen Symptomen und der Verschlechterung des allgemeinen Zustands.

Sie tritt typischerweise schon nach geringer Belastung wie wenigen Schritten Gehen auf. Schon kleine Aktivitäten wie Zähneputzen, Duschen oder Kochen können zur Tortur werden.
Besorgungen im Supermarkt anschließend zu tagelanger Bettruhe zwingen. Für Schwerstbetroffene kann die Post-Exertional Malaise bereits durch das Umdrehen im Bett oder die Anwesenheit einer weiteren Person im Raum ausgelöst werden. (...)

Viele Betroffene leiden zudem unter ausgeprägten Schmerzen wie Muskel- und Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen eines neuen Typus.

Hinzu kommen Muskelzuckungen und -krämpfe, massive Schlafstörungen und neurokognitive Symptome wie Konzentrations-, Merk- und Wortfindungsstörungen (oft als »Brain Fog« bezeichnet) sowie die Überempfindlichkeit auf Sinnesreize. Schwerstbetroffene müssen deshalb oft in abgedunkelten Räumen liegen und können sich nur flüsternd mit Angehörigen verständigen."
- Deutsche Gesellschaft für ME/CFS e.V.

 

Dies liest sich im ersten Moment ziemlich schlimm und erschreckend, aber mit einer entsprechenden Therapie kann wieder Hoffnung geschöpft werden. Eine sogenannte "Blutwäsche" könnte unseren Freund endlich von seinem seit Jahren anhaltenden Leiden befreien, damit sein Leben wieder an Lebensqualität gewinnt. 

Wie geht es weiter?

Die Therapie wird leider nicht von den Krankenkassen übernommen. Einfach weil diese Behandlung für diese Krankheit nicht genug erforscht ist. Ein erneuter schwerer Schlag für ihn und seiner Lebensgefährtin. Die Kosten pro Sitzung würden sich auf ca. 1800,- € belaufen. Und bei 8-10 Sitzungen ist man schon bei 18.000,-€. 

Auch wenn wir mit unserer Hilfe und unseren Spenden nicht den ganzen Betrag stemmen können, so geben wir doch mit jeder Spende, sei sie auch noch so klein, unserem Eisbär und seiner Lebensgefährtin immer wieder ein bisschen Mut und Zuversicht zurück.

Der Gedanke, dass Ihr alle an ihn denkt und mit der Spende auch zeigt, dass er nicht alleine ist, das ist unbeschreiblich wichtig für die Beiden. 

Wir stehen Euch alle natürlich für Fragen zur Verfügung. Wir werden bei unseren Veranstaltungen Euch mit den neusten Infos über den Eisbär versorgen und auch gerne vor Ort die Spenden entgegen nehmen. 

Vielen Dank Euch allen, dass Ihr zum einen den Text gelesen habt und dass Euch unser Anliegen interessiert und Ihr vielleicht auch eine Kleinigkeit spenden wollt. 

https://www.gofundme.com/f/lebendig-begraben-helpapherese-bentigt 

Die CouncilGroup