Die Wirkung von Musik

"Musik erfreut uns. Musik befreit uns. Musik entführt uns in Welten, die in unseren Vorstellungen und Gedanken zuhause sind. 

Musik berührt uns. 

Zwar nicht allein, aber zusammen mit unseren Erfahrungen, Erinnerungen und Erlebnissen, beeinflusst die Musik auch unseren Körper. Musik kann unseren Herzschlag erhöhen. Lässt uns Tränen entweichen. Verpasst uns in den richtigen Augenblicken eine Gänsehaut oder pumpt uns voll mit Adrenalin. 

Musik ist etwas wunderbares. 

Und deswegen widmen wir uns in voller Gänze diesem wundervollen Wesen. Der Musik."

 

Wir haben jetzt versucht in unserer Einleitung 5x das Wort Musik einzubauen. Mit Leichtigkeit kamen wir auf acht Erwähnungen. Denn wenn wir uns einmal, einen kurzen Gedanken mit diesem Begriff beschäftigen, stellen wir fest, dass wir ohne Musik nicht mehr die gleiche Welt vor uns haben, wie wir sie jetzt kennen. So selbstverständlich wir die Musik in unserem Alltag auch wahrnehmen, so wichtig ist die Musik aber für uns geworden. 

Ein kurzer Gedanke und wir können den Begriff Musik eigentlich perfekt beschreiben. Ein jeder von uns. Nicht wissenschaftlich fundiert, jedoch die Tatsache, dass wir nur einmal in unser Herz horchen müssen, macht unsere Beschreibung dann zu etwas Besonderem. Ähnlich wie bei einem Menschen, den wir lieben. Und schon kommt für einen jeden von uns eine Beschreibung zum Vorschein, die treffender nicht sein kann. 

Musik kommt halt vom Herzen und ist dort auch Zuhause. 

 

News

CouncilGroup

 

Video - Die Einsamkeit
W.I.R. veröffentlicht ihr erstes Video aus dem Album "W.I.R. im Ruhrpott. Beim Videodreh zum Song von Rudy Cash, wurden alle pandemischen Auflagen erfüllt. https://youtu.be/HEydRyNP51Q

 

 

Erstes Album der CouncilKidz

Am 26.01.22 wird das Album "TamTam singt" der CouncilKidz veröffentlicht. Wie gehabt werden auch die Kinderlieder vorerst nur auf den Streaming Plattformen veröffentlicht. ... mehr Infos.

 

Absage 1 in 2022

2Council wird die geplante Veranstaltung am 15.01.22 verschieben. Aktuellste Corona-Lage ist zu unsicher …Sascha erklärt.

 

Neue EP

ImperialCouncil veröffentlicht „Memories“ auf allen gängige  Streaming-Portalen.

 

Absage!

CouncilKidz Veranstaltung am 04.12. abgesagt. Mehr…

 

Neues Mitglied

Tommi ist das neuste Mitglied der CouncilGroup und besetzt die Position des Schlagzeugers bei ImperialCouncil. Mehr…

  

Neue Mitglieder werden für den Verein gesucht. Folgende Positionen sind zu vergeben:

- Abteilung Merchandise
- SocialMedia

 

Nächste Veröffentlichungen

CouncilProducts hat in diesem Jahr noch die ImperialCouncil EP Memories veröffentlicht, 2Council folgt dann demnächst mit 2C goes IrishFolk und die CouncilKidz veröffentlichen Anfang 2022 die rockigen Kinderlieder.

Veröffentlichungen:  

 

Marlangs W.I.R. - Wir im Ruhrpott

 

ImperialCouncil - IC goes experimental

 

ImperialCouncil - Memories